Crema zu wissen! Hochland-Kaffee ist nicht immer die „Krönung“

Lektion 1: Hochland-Kaffee ist nicht immer die „Krönung“ 

 

Im Marketing der globalen Kaffee-Massenproduzenten, wird gerne von Hochland-Kaffee in der Werbung fabuliert, wenn es um „eure Hoheit“ Arabica geht. Dass suggeriert dem gutgläubigen Kunden schon mal – Hochland gleich High-Quality.

Robusta-Kaffee hingegen, deren Bohnen in tieferen Ebenen aufwachsen, wird als etwas ungehobelter „Underdog“ wahrgenommen, der sein niederes Dasein im Schatten der edlen Arabica-Pflanzen fristet.

Das ist natürlich Quatsch! Robusta-Bohnen sind nicht minderwertiger oder schlechter als Arabica-Bohnen, sie sind nur anders gut! Ihr Problem, ist ein etwas grobschlächtiges Image, welches wir hier endlich mal geraderücken wollen – und zwar mit „Fakten, Fakten, Fakten“!

 


Pronto! Entdecke jetzt, die große Espresso- und Kaffeevielfalt von Caffè Vivy - aus den weltweit besten Arabica- und Robusta-Bohnen, mit Liebe geröstet und blitzschnell geliefert. Jetzt bestellen!